Aus Liebe zur Kunst

Die große Tradition der Druckerei Cantz ist zugleich Stärke und Verpflichtung für höchste Qualität im Druck. Geändert hat sich die Technik, heute setzen wir neueste Druckmaschinen, innovative Technologien und digital überwachte Fertigungsprozesse ein. Unverändert bleibt, was Cantz zum international führenden Spezialisten gemacht hat: Die Erfahrung, das besondere Gespür für Druck und Farben und das persönliche Engagement unserer Druck-Experten.

Einzigartige Konstellation

Dass aus einer klassischen Akzidenzdruckerei ein weltweit gefragter Partner für anspruchsvollste Druckprojekte werden konnte, ist vor allem einer besonderen Persönlichkeit zu verdanken:

Walter Cantz.

Vor über 88 Jahren übernahm er die Dr. Cantz’sche Druckerei, die seine Eltern 1933 gegründet hatten. Walter Cantz war als gelernter Schriftsetzer und Absolvent der Stuttgarter Kunstakademie herausragender Drucker und Künstler zugleich. Er verband in einzigartiger Weise seine Näher zur Kunst und  zu bedeutenden Künstlern, Kunsthistorikern und Galeristen mit großer Leidenschaft und Know-how für das Drucken.

Kunst meets Druckkunst

Bei einem perfekten Kunstdruck muss jede Farbnuance präzise wiedergegeben, der Druck muss dem Original so weit wie möglich entsprechen. Mit diesem Ziel vor Augen entwickelte Walter Cantz den Druck weiter und realisierte eine völlig neue Qualität, für die das Unternehmen bis heute steht.